SV KOMET Pennigbüttel - Trainiere im Wasser, sei fit an Land
Mehr braucht man nicht

Getreu diesem Motto möchten wir euch ab Februar 2019 eine neue Trainingsmöglichkeit bei uns im Verein anbieten. Und keine Angst! Wir werden mit euch nicht in die Hamme gehen, sondern zu flotter Musik und unter fachlicher Anleitung donnerstags im Allwetterbad in Osterholz-Scharmbeck das Wasser zum Schwitzen bringen.
Aquafitness ist wirklich für Jeden geeignet, der etwas für sich und seinen Körper tun möchte. Egal, ob das Ziel abnehmen, straffen oder beweglich bleiben heißt. Selbst wenn ihr einfach nur Spaß an der Bewegung habt, seid ihr bei Aquafitness genau richtig. Sogar Nichtschwimmer brauchen nicht zurückzuschrecken, das Becken ist nur 1,35m tief und 28°C warm. Mit verschiedenen Hilfsmitteln wie z.B.Schaumstoff-Hanteln oder Poolnudeln werden die unterschiedlichen Muskeln und das Herkreislaufsystem trainiert. Die positiven Effekte des Wassertrainings liegen auf der Hand: Sehnen, Bänder, Gelenke und Wirbelsäule werden durch den Auftrieb im Wasser geschont. Das Training im Wasser stärkt auch unser Immunsystem. Aquafitness bietet die Gelegenheit, auf sanfte und gesunde Art beweglicher zu werden, fit zu werden und zu bleiben. Die Atemmuskulatur wird trainiert, der Stoffwechsel angeregt , die Beweglichkeit verbessert und das Gewebe durch eine verstärkte Durchblutung gestrafft.Gelenkbelastungen wie bei anderen Sportarten werden durch das Wasser zum Großteil aufgehoben. Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit und die Leistungsfähigkeit können in idealer Weise trainiert werden.

Genauere Informationen bekommt ihr in der Dezember-Ausgabe, aber notiert es euch schon mal im Kalender. Denn Vorfreude ist doch etwas Schönes!


Jens Bertermann

Sportverein "KOMET" Pennigbüttel von 1921
Im Hof 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 01 78 - 1 65 75 75   E-Mail: info@sv-komet.de

Sparkasse Rotenburg-Osterholz IBAN: DE17 2415 1235 0000 2405 72, BIC: BRLADE21ROB
Volksbank Osterholz eG IBAN: DE 9529 1623 9400 5005 3400, BIC: GENODEF1OHZ