Hart umkämpftes Remis am Oche

Team C 02.02.2024

Team C mit Punkteteilung gegen Blackout B

Die Mannschaft wurde von Ihrem Teamkapitän Matthias "Digger" Stelljes auf die Partie eingestimmt. Mit einem Sieg wäre ein Sprung bis auf Platz 3 der Tabelle möglich.

Der SV "KOMET" startete mit Holger "Bauer" Wessels, Maik "Kiam" Backus, "Dr." Thomas Sommer und dem Kapitän selbst.

Im ersten Einzel des Abends setzte sich Holger klar mit 3:1 gegen Markus Daun durch. Hier glänzte "Bauer" direkt mit einem Highscore von 174 Punkten. "Dr." Sommer (3:1) und "Digger" (3:0) behielten ebenfalls die Oberhand. Digger konnte eine kleine Doppelschwäche seiner Gegnerin Gesa ter Harmsel ausnutzen. Thomas siegte, trotz vermeintlich schlechterem Average (42,55) gegen Thorsten Arand. "Kiam" fehlte in seinem Match gegen Ralph Bußmann die letzte Konsequenz und unterlag mit 2:3 im Decider.

Somit ging das Team mit einer 3:1 Führung und ordentlich Rückenwind in die Doppel.

Die Doppel wurden wie folgt aufgestellt:

Matthias Stelljes/Marcus Kording sowie Maik Backus/Thomas Sommer.

Leider konnten beide Spiele nicht gewonnen werden. Weder Stelljes/Kording noch Backus/Sommer vermochten es, ihr Decider Leg zu gewinnen.

Somit stand es 3:3 vor dem zweiten Einzelblock.

Scheinbar kam es zu einem kleinen Bruch nach den Doppeln. Die Treffsicherheit gerade auf die Doppel ließ mehrfach Luft nach oben erkennen. Holger, Maik und Marcus verloren ihre Einzel mit 1:3. Einzig "Digger" holte mit einem klaren 3:0 einen Punkt im zweiten Block und bewahrte damit die Chance auf ein Unentschieden.

Somit gingen Matthias und Marcus sowie Holger und Thomas mit einer gesunden Portion Druck in die letzten Spiele des Abends. Es zeichnete sich ein hin und her ab. Jedoch bewiesen die Kometen Moral und siegten jeweils mit 3:1 und sicherten damit das heimische Unentschieden.

Den Spielbericht sowie Informationen über die Liga erhaltet ihr unter diesem Link:

Osterholzer Steeldartliga

Spielbilanz:

Wessels: 1:1 / Backus 0:2 / Sommer 1:0 / Stelljes 2:0 / Kording 0:1 / Doppel 2:2

SV Pennigbüttel C

Blackout B